Vorträge

 

 

Als Dozentin für verschiedene Themen aus dem Gesundheitswesen blicke ich nun auf über 12 Jahre Erfahrung zurück.

 

Themenschwerpunkt meiner Dozententätigkeit ist die ärztliche Abrechnung mittels EBM und GOÄ.

 

Da eine gute Abrechnung allerdings auch Teamarbeit ist und gut organsiert sein muss, führe ich auch Organisations- und vor allem Kommunikationseminare durch.

 

Nur wenn alle im Unternehmen "Arztpraxis" an einem Strang ziehen, kann die Praxis erfolgreich sein. Die optimale und GOÄ- konforme Privatabrechnung spielt hierbei eine entscheidene Rolle.

 

Die Auslegung der GOÄ- Paragraphen, die Abrechnung von Sachkosten und Auslagenersatz sowie der Einsatz von Analogziffern und der Ansatz des richtigen Steigerungsfaktors bei den Abrechnungspositionen wird in den Veranstaltungen praxisnah vermittelt.

 

Durch den Hausarzt EBM im Jahre 2013 und die damit verbundenen ständigen Änderungen in der kassenärztlichen Abrechnung werden auch diese Vorträge wieder stärker nachgefragt. Wollen Sie eine Veranstaltung zum EBM organisieren? Rufen Sie mich an!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Junge